Zum Inhalt springen

Ergebnisse der 1. Runde / DOL 2024

  • von

Die 1. Runde fand vom 15. bis 29. Februar statt. Dieses Jahr gab es über 200 Anmeldungen. Einige Schüler:innen haben nur reingeschnuppert und sich die Aufgaben angeschaut, die meistens waren aber fest entschlossen mitzumachen. 148 Schüler:innen (70 Mädchen und 78 Jungen) aus 13 Bundesländern nahmen an der 1. Runde der deutschen Linguistik-Olympiade teil und gaben die Lösungen ab. Berlin war an der Spitze bei der Anzahl von Teilnehmer:innen nach Bundesland, gefolgt von Sachsen-Anhalt.

Die Aufgaben waren nicht leicht, aber sehr viele Teilnehmer:innen waren großartig und haben fast alles geknackt. Von 106 möglichen Punkten brauchten sie mindestens 95, um sich für die 2. Runde zu qualifizieren. Keine der Teilnehmer:innen hat die volle Punktzahl erreicht, aber zwei waren sehr nah dran (105,5 Punkte). Insgesamt kamen 62 Teilnehmer:innen weiter – herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der 2. Runde!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert