Zum Inhalt springen

Engagement

  • Rätsel-AG: Besonders gefragt sind hier Expert*innen zu interessanten, weniger bekannten Sprachen, die Datensätze als Grundlagen für Rätsel liefern können. Bei Interesse freuen wir uns sehr über eine entsprechende Nachricht an verein@linguistikolympiade.de.
  • Jury: Wir brauchen jedes Jahr eine Jury, die die Bewertung der Rätsel prüft. Besonders geeignet sind Interessierte mit sprachwissenschaftlichem Hintergrund und Alumni*ae linguistischer Olympiade. Wir freuen uns über Kontakt über verein@linguistikolympiade.de.
  • Kontakte zu Schulen: Wir bemühen uns um weiträumige Kontaktaufnahme zu Schulen, freuen uns aber über jede Unterstützung bei der Verbreitung unserer Informationen, um möglichst viele Schüler*innen erreichen zu können. Hier gibt es einen aktuellen Flyer.
  • Für alle Ideen und Anregungen freuen wir uns ebenfalls über Nachrichten an verein@linguistikolympiade.de.